Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen Pakete aus Laden in Leipzig-Schönefeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen Pakete aus Laden in Leipzig-Schönefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 17.05.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine größere Anzahl von Paketen, Kugelschreibern und Schulranzen haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag aus einem Geschäft in Schönefeld gestohlen. Der Inhaber bemerkte die Tat gegen 7.30 Uhr und informierte die Polizei. Wie die Beamten mitteilten, hatten die Einbrecher eine Glasschiebetür zu dem Laden in der Gorkistraße aufgedrückt. Der Wert der Beute beläuft sich laut Schätzung auf rund 8000 Euro.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vermisster Leipziger ist wieder da. Der 54-jährige Mann war am 7. Mai aus einem Pflegezentrum in der Südvorstadt verschwunden. Michael R. ist nun wohlbehalten aufgefunden worden, hieß es.

17.05.2016

Kommen die Ermittler den Steinewerfern der vergangenen Monate niemals auf die Spur? Im Zusammenhang mit den Krawallen vor dem Amtsgericht am 15. Januar 2015 waren, wie berichtet, bereits fast alle der 198 Ermittlungsverfahren mangels Beweisen eingestellt worden. Nun fragen sich viele LVZ-Leser, ob dies auch bei der juristischen Aufarbeitung der anderen Krawalle zu befürchten ist.

17.05.2016

Auf dem Cospudener See ist am Samstagnachmittag ein kleines Boot gekentert. Zwei Personen fielen in das kalte Wasser, konnten aber gerettet werden.

16.05.2016
Anzeige