Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen Tresore aus Pizzeria in Leipzig-Gohlis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen Tresore aus Pizzeria in Leipzig-Gohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 23.02.2016
Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in die Pizzeria. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Um an den Tresor einer Pizzeria in Leipzig-Gohlis zu gelangen, haben Einbrecher in der Nacht zu Montag kurzerhand den Geldschrank aus der Verankerung gerissen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Täter zuvor gewaltsam die Eingangstür geöffnet. Zusätzlich stahlen sie einen weiteren, kleineren Tresor.

Zur Beute zählen auch eine hochwertige Mikrowelle, ein Computer, Tankkarten, ein Fahrzeugschein sowie zwei Packungen Speiseeis. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 9500 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 27-Jähriger hat in der Nacht zu Dienstag im Leipziger Zentrum einen ausländischen Taxifahrer aufgrund seiner Nationalität angegriffen. Die Polizei konnte den Mann und seine drei Begleiter kurze Zeit später im Hauptbahnhof stoppen.

23.02.2016

Erst ein Unfall, dann wurde ihm auch noch das Motorrad gestohlen – ein 31-jähriger Leipziger hatte gleich doppelt Pech.

23.02.2016

Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zum Sonnabend einen 25-Jährigen angegriffen, geschlagen und bestohlen. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

22.02.2016
Anzeige