Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen Werkzeug aus Plagwitzer Baumarkt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen Werkzeug aus Plagwitzer Baumarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 01.12.2015
Die Unbekannte stahlen diverse Werkzeuge (Symbolfoto)  Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

 Eine größere Menge technische Geräte haben Unbekannte in der Nacht zum Montag aus einem Baumarkt in der Gießerstraße erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Einbrecher die Notausgangstür auf. Außer den Werkzeugen stahlen sie auch noch Lebensmittel, die an der Kasse zum Verkauf standen und verzehrten diese.

Gegen 3.14 Uhr verständigten Mitarbeiter des Wachschutzes die Polizei über den Einbruch. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar.

Von chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagmittag ist die Polizei nach Leipzig-Heiterblick ausgerückt. Dort wurde eine männliche Leiche gefunden. Noch sei völlig unklar, wie der Mann zu Tode gekommen ist, so die Behörden.

01.12.2015

Am 30. Juli wurde eine 34-jährige Leipzigerin von einem Mann in einem Musikclub der Südvorstadt bedrängt. Der Täter folgte der jungen Frau, überwältigte sie und zwang die 34-Jährige zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr.

Ein schwerer Verkehrsunfall in Leipzig-Leutzsch hat am Dienstagmorgen für erhebliche Behinderungen im Leipziger Westen gesorgt.

01.12.2015
Anzeige