Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen im Zentrum und in Eutritzsch Bargeld, Schmuck und Turnschuhe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen im Zentrum und in Eutritzsch Bargeld, Schmuck und Turnschuhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 14.03.2011
Anzeige
Leipzig

Durch die Balkontür war der Einbrecher gegen 11.45 Uhr in die Wohnung in der Arthur-Hausmann-Straße gelangt. Er entwendete einen dreistelligen Euro-Betrag, Schmuck und Turnschuhe, teilte die Polizei am Montag mit.

In der Gottschedstraße nutzten Diebe die Abwesenheit des Besitzers eines Friseurladens. In der Zeit von Samstag 15.30 bis Sonntag 14.50 Uhr öffneten sie gewaltsam die Hintertür zum Geschäft, durchsuchten alle Räume und entwendeten neben einem MP3-Player einen vierstellige Summe Bargeld.

Die Büros einer Kindertagesstätte in der Schwägerichenstraße durchwühlten Unbekannte in der Zeit von Samstag 21.35 bis Sonntag 8.15 Uhr. Auf der Suche nach Bargeld wurden sämtliche Büro- und Kleiderschränke aufgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Diebe flüchteten schließlich mit einem Koffer.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagnachmittag ist in Leipzig erneut ein Laden überfallen worden. Wie die Polizei am Abend gegenüber LVZ-Online mitteilte, raubten zwei bislang unbekannte Täter gegen 15.30 Uhr ein Matratzen-Geschäft in der Karl-Liebknecht-Straße aus.

11.03.2011

Mehrere Autos sind in den vergangenen Tagen im Leipziger Stadtgebiet entwendet worden. In Schönefeld ging der Polizei unterdessen ein 31-jähriger Mann ins Netz, der mit einem gestohlenen Audi A2 unterwegs war.

11.03.2011

Seit Donnerstagnachmittag wird ein zehnjähriger Junge aus Leipzig vermisst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der gesuchte Tobias Hermanns die Wohnung eines Mitschülers in der Eisenacher Straße in Gohlis gegen 15 Uhr verlassen.

11.03.2011
Anzeige