Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen in Leipzig Betonmischer und Transporter im Wert von einer Million Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher stehlen in Leipzig Betonmischer und Transporter im Wert von einer Million Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 18.12.2013
Betonmischer in Leipzig (Archivbild) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Vor Ort suchten sie gezielt nach Fahrzeugschlüsseln.

Anschließend verschwanden sie mit einem Mercedes Sprinter und drei Betonmischern. Der Wert der Fahrzeuge beläuft sich auf etwa eine Million Euro. Die Polizei schrieb diese umgehend zur Fahndung aus. Einer der Lastwagen wurde gegen 7.20 Uhr in der Nähe von Cottbus sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Versuch seinen gestohlenen Wagen den mutmaßlichen Autodieben zu entreißen, ist ein 25-jähriger Leipziger am Dienstagnachmittag angefahren und gegen eine Wand geschleudert worden.

18.12.2013

Bei Überfällen auf offener Straße sind in Leipzig zwei Frauen verletzt worden. Zwei Täter raubten am späten Dienstagabend im Artur-Brettschneider-Park in Gohlis den Rucksack einer 37-Jährigen im Norden der Stadt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

18.12.2013

Bei einer Kontrolle in der Nacht zum Dienstag haben Polizeibeamte zwei Drogendealer erwischt. Gegen 0.20 Uhr hatten die Polizisten drei Männer im Bereich Karl-Liebknecht-/Ecke Richard-Lehmann-Straße überprüft.

17.12.2013
Anzeige