Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher stehlen in Leipzig Mode im Wert von mehr als 100.000 Euro

Akribische Feinarbeit Einbrecher stehlen in Leipzig Mode im Wert von mehr als 100.000 Euro

Extrem sorgfältig gingen die Diebe vor, kappten die Stromversorgung und verwischten Spuren mit einer klebrigen Flüssigkeit. Dann stahlen sie in Leipzig Mode im Wert von mehr als 100.000 Euro.

Auf Mode hatten es Einbrecher in der Nacht zu Montag abgesehen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Auf hochwertige Mode hatten es Einbrecher in der Nacht zu Montag abgesehen. Ziel war gegen 1.30 Uhr ein Premium-Bekleidungsgeschäft in der Reichsstraße, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Diebe räumten Damen- und Herrenschuhe, Handtaschen, Gürtel und Jacken im Gesamtwert von über 100.000 Euro aus. Bei dem Einbruch gingen sie akribisch vor.

So sei zunächst in Feinarbeit der Zylinder des Schlosses der Eingangstür entfernt worden. Gleichzeitig wurde offenbar die Stromversorgung gekappt. Automatisch schalteten sich Notstromleuchten ein, die aber von dem oder den Unbekannten schnell demontiert wurden. Danach sprühten sie die Lampen mit einer klebrigen Flüssigkeit ein, möglicherweise um Spuren zu verwischen, so die Polizei.

Der Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro, teilten die Beamten mit. Wie hoch der Schaden durch die entwendete Kleidung ist, konnte die 45-Jährige Geschäftsführerin des Franchise-Ladens bisher nur in der Größenordnung schätzen. Im Detail sei die Auflistung erst nach einer Inventur möglich.

Die Kripo ermittelt und bittet auch die Leipziger um Mithilfe. Wer in der Nacht etwas Auffälliges gesehen hat, zum Beispiel einen Transporter, ein anderes auffälliges Fahrzeug oder mehrere verdächtige Personen, kann sich bei der Polizei in der Dimitroffstraße 1 melden. Hinweise sind auch telefonisch möglich unter (0341) 9664 6666.

Von lyn

Leipzig, Reichsstraße 51.341404 12.376673
Leipzig, Reichsstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr