Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher stiehlt Kaffee und Kuchen aus Backshop
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher stiehlt Kaffee und Kuchen aus Backshop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 14.03.2016
Der Täter gelangte durch eine Schiebetür ins Innere. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Skurriler Einbruch in Leipzig-Lindenau in der Nacht zu Samstag: In der Lützner Straße hatte es ein Dieb in einer Bäckerei offenbar auf diverse Lebensmittel abgesehen. Aus der Küche und Ladentheke stahl er Kuchen, Schinken, Wurst, Käse und rund 20 Päckchen Kaffee, Espresso, Trinkschokolade und Milch, so die Polizei.

Zuvor hatte sich der Unbekannte durch das Aufdrücken einer Schiebetür Zutritt verschafft. Zur Höhe des Schadens wurden bislang keine Angaben gemacht. Eine Mitarbeiterin rief die Polizei, die Kripo ermittelt nun wegen schweren Diebstahls.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag und in der Nacht zu Montag haben Unbekannte an mehreren Stellen im Stadtgebiet Zigarettenautomaten geknackt und Tabak gestohlen. Der Schaden geht in die Tausende.

14.03.2016

Einbrecher haben in der Nacht zu Montag eine Spielothek im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld heimgesucht und für einen beträchtlichen Schaden gesorgt.

14.03.2016

Knapp drei Jahre nach der Schießerei in der Eisenbahnstraße hat am Montag vor dem Leipziger Amtsgericht der Prozess gegen einen 31-jährigen Iraner begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft Sooren O. vor, am 8. Juli 2013 gegen 18.20 Uhr auf offener Straße auf zwei Mazedonier geschossen zu haben.

14.03.2016
Anzeige