Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher stiehlt Kaffee und Kuchen aus Backshop

Leipzig-Lindenau Einbrecher stiehlt Kaffee und Kuchen aus Backshop

In der Nacht zu Samstag brach ein unbekannter Täter in Lindenau in einen Backshop ein. Geld wurde nicht gestohlen, dafür jedoch zahlreiche Lebensmittel.

Der Täter gelangte durch eine Schiebetür ins Innere. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Skurriler Einbruch in Leipzig-Lindenau in der Nacht zu Samstag: In der Lützner Straße hatte es ein Dieb in einer Bäckerei offenbar auf diverse Lebensmittel abgesehen. Aus der Küche und Ladentheke stahl er Kuchen, Schinken, Wurst, Käse und rund 20 Päckchen Kaffee, Espresso, Trinkschokolade und Milch, so die Polizei.

Zuvor hatte sich der Unbekannte durch das Aufdrücken einer Schiebetür Zutritt verschafft. Zur Höhe des Schadens wurden bislang keine Angaben gemacht. Eine Mitarbeiterin rief die Polizei, die Kripo ermittelt nun wegen schweren Diebstahls.

Von boh

Leipzig, Lützner Straße 51.331812117073 12.319920413428
Leipzig, Lützner Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr