Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher verwüstet Grundschule

In Leipzig-Paunsdorf Einbrecher verwüstet Grundschule

Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Dienstag in eine Grundschule in Paunsdorf eingebrochen. Gewaltsam brach er mehrere Türen, einen Stahlschrank und einige Schließfächer auf. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Die 24. Grundschule in Paunsdorf (Archivbild)

Quelle: André Kempner

Leipzig. In eine Grundschule in Paunsdorf ist in der Nacht zu Dienstag eingebrochen worden. Der Täter verschaffte sich Zutritt, indem er ein Kellerfenster aufhebelte und durchsuchte das ganze Gebäude nach Wertsachen.

Dabei öffnete er gewaltsam mehrere Türen, brach einen Stahlschrank und mehrere Schließfächer auf. Unter anderem klaute er einen Laptop aus dem Lehrerzimmer. Am Tresor im Sekretariat der Schule scheiterte der Einbrecher allerdings. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

koku 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr