Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher weckt Bewohnerin in Leipzig-Kleinzschocher – Polizei fasst flüchtigen Täter

Einbrecher weckt Bewohnerin in Leipzig-Kleinzschocher – Polizei fasst flüchtigen Täter

In der Nacht zu Montag ist im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher ein Einbrecher auf frischer Tat von einer 27-Jährigen ertappt worden. Als der Mann gegen 2 Uhr in die Wohnung in der Windorfer Straße einstieg und nach Wertgegenständen suchte, bemerkte die Frau den Täter vor ihrer Schlafzimmertür, so die Polizei.

Voriger Artikel
Mann schlägt auf zwei Frauen in Leipzig-Altlindenau ein – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Brutale Übergriffe in Leipzig-Altlindenau: Polizei rät Frauen nachts zu Vorsicht

In Kleinzschocher konnte die Polizei einen Wohnungseinbrecher festnehmen. Er hatte die Bewohnerin geweckt.

Quelle: Kai Remmers

Leipzig. Der Einbrecher durchsuchte einige Zimmer und nahm diverse Schlüssel, einen Laptop sowie eine Digitalkamera im Gesamtwert von etwa 800 Euro mit. Die Mieterin hörte dies, stellte ihn und schrie ihn an. Daraufhin flüchtete er. Die 27-jährige Frau verfolgte den Mann bis zum Gartentor und rief dann die Polizei.

Da sie den Einbrecher detailliert beschrieb, konnten Polizisten den Täter in der Nähe samt dem Diebesgut festnehmen. Der 25-jährige Leipziger muss sich nun wegen Einbruchs verantworten.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr