Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher werfen Gullydeckel in Schaufensterscheibe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher werfen Gullydeckel in Schaufensterscheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 24.02.2016
Die Täter benutzten einen Gullydeckel als Wurfgeschoss. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Mittels eines geworfenen Gullydeckels haben Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch eine Schaufensterscheibe zerstört und sich Zutritt zu einem Sonderpostenmarkt in Paunsdorf verschafft. Wie die Polizei mitteilte, plünderten sie gegen 3 Uhr die Verkaufsauslagen samt mehreren Werkzeugen sowie ein Kassenfach, das einen geringen dreistelligen Geldbetrag barg.

Der konkrete Stehl- und Sachschaden wurde bislang nicht beziffert. Die Ermittlungen laufen.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Stadtteil Großzschocher hat sich am Dienstag eine 33-jährige Frau drei Paketdieben an die Fersen geheftet. Einen der Jugendlichen konnte sie kurzfristig festsetzen. Nun sucht die Polizei per Zeugenaufruf nach den Tätern.

24.02.2016

„Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und nichts ist mehr wie es war“. Mit diesen Worten umschrieb Amtsrichterin Claudia Eppelt-Knochenstiern jenes Unfalldrama, bei dem Ende 2014 die 17-jährige Marie L. ihr Leben verlor. Gestern wurde der Fahrer des Unfallautos, Maries Freund Lukas B. (19), wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

24.02.2016

Bei einem Zusammenstoß am Augustusplatz ist am Mittwoch ein 12 Jahre alter Junge schwer verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete.

24.02.2016
Anzeige