Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher wirft in Leipzig Gullydeckel in Apotheken-Scheibe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher wirft in Leipzig Gullydeckel in Apotheken-Scheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 19.02.2016
Ein Einbrecher hat in der Nacht zu Freitag die Scheibe einer Apotheke mit einem Gullydeckel eingeworfen (Archivbild). Quelle: Leipzigreport
Anzeige
Leipzig

Zwei Apotheken standen in der Nacht zu Freitag im Visier von Einbrechern. Im ersten Fall warf ein Unbekannter mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe einer Apotheke im Schlehenweg in Paunsdorf ein und gelangte so in das Geschäft. Nach dem Durchsuchen des Tresenbereichs flüchtete der Täter, gestohlen wurde laut Polizei offenbar nichts.

Zu einem weiteren Einbruch kam es gegen 4 Uhr in einer Apotheke in Lindenau. Eine 24-jährige Anwohnerin in der Merseburger Straße wurde durch Geräusche und Klirren wach. Als sie auf dem Fenster schaute, sah sie einen dunkel gekleideten Mann mit einem Rucksack auf dem Rücken auf einer Mülltonne vor einem der Apotheken-Fenster stehen, kurz darauf waren die Räume des Geschäfts hell erleuchtet. Die Zeugin rief die Polizei.

Als die Beamten in der Merseburger Straße ankamen, erlosch das Licht in der Apotheke wieder. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma öffnete den Polizisten die Tür, die Im Inneren des Geschäfts Einbruchswerkzeug und einen Rucksack entdeckten. Den Einbrecher fanden sie zunächst nicht. Als sie aber ein Fenster öffneten, sahen sie auf dem Fenstersims einen Mann an der Fassade gelehnt stehen. Es stellte sich heraus, dass der 31-Jährige bereits polizeibekannt ist. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beamte der Leipziger Polizei haben in Mockau den Aufbau einer Cannabis-Plantage verhindert. Neben Untensilien für den Anbau fanden die Polizisten Samen, Marihuana und illegale Feuerwerkskörper in der Wohnung.

19.02.2016

Zwei Diebe haben sich am Mittwoch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor hatten sie in einer Firma eingebrochen und ein Auto gestohlen. Auch ein Drogentest schlug an.

18.02.2016

Eine 27-Jährige hat am Mittwochmittag einen Busfahrer angegriffen, nachdem dieser den Fahrschein der Frau prüfen wollte. Laut Aussage des Fahrers trat sie dem Mann gegen sein Bein und bewarf ihn später mit einem Bockwurstglas.

18.02.2016
Anzeige