Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecherbande dringt mit Eisenstangen in Geschäft in der Leipziger Eisenbahnstraße ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecherbande dringt mit Eisenstangen in Geschäft in der Leipziger Eisenbahnstraße ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 24.04.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Sie stahlen Mobiltelefone, Laptops und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Geschäft. Eine Anwohnerin informierte Polizei und Ladenbesitzer.

Der Inhaber erwischte die noch anwesenden Einbrecher, die sofort die Flucht ergriffen. Einer der Täter verlor dabei zwei Plastiktüten mit Beute. Bei ihrem Einbruch richtete die Bande rund 1500 Euro Sachschaden an. Die Kriminalpolizei ermittelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Attacke auf die Ausländerbehörde im Technischen Rathaus in Leipzig hat Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) die Tat aufs Schärfste verurteilt. "Dieser Anschlag hat nichts Politisches, hier geht es auch nicht um Flüchtlinge und deren Wohl.

24.04.2015

Es geht um illegale Drogendeals im potenziellen Wert von weit mehr als 200 Millionen Euro: Gegen acht mutmaßliche Mitglieder eines Crystal-Rings hat die Staatsanwaltschaft Leipzig jetzt Anklage erhoben.

24.04.2015

Bei einem Arbeitsunfall auf der Neuen Messe im Leipziger Norden ist am Donnerstag ein 25-Jähriger schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte wurden gegen 17.50 Uhr in die Messehalle 1 gerufen, weil dort ein Mann unter einem Gabelstapler eingeklemmt worden sein sollte.

23.04.2015
Anzeige