Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecherpärchen in Leipzig-Lindenthal auf frischer Tat geschnappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecherpärchen in Leipzig-Lindenthal auf frischer Tat geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 05.12.2011
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, informierte ein Anwohner die Beamten gegen 0.30 Uhr, weil er Schläge gegen ein Fenster des Wohnhauses gehört hatte.

Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie ein eingeschlagenes Hoffenster sowie zwei Personen, die sich hinter einem Gebüsch versteckten, sich dann aber doch den Ordnungshütern stellten. Der 22-Jährige und seine 29 Jahre alte Begleiterin sind der Polizei bereits bekannt.

Der junge Mann war eigentlich bereits in Haft, wurde jedoch wegen einer Entziehungskur freigelassen. Nun muss er seine Haft wieder antreten. Die 29-Jährige hatte ein Mobiltelefon bei sich, das im Mai als gestohlen gemeldet wurde.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 38-jähriger Leipziger hat in der Nacht zu Montag im Zentrum-Südost einen Autodiebstahl verhindert. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete der Mann gegen 0.30 Uhr in der Philipp-Rosenthal-Straße, wie drei Männer versuchten, einen weißen Geländewagen zu stehlen.

05.12.2011

Der Schock sitzt tief am Montag an der Christophorusschule in Droyßig. Drei Jahre, von 2006 bis 2008, besuchte Jonathan H. die christliche Schule im Süden von Sachsen-Anhalt, lebte in dieser Zeit im Internat und machte dort auch sein Abitur.

05.12.2011

Ein leerstehendes Gebäude ist am Freitagabend in der Georg-Schumann-Straße auf Höhe der Böhmestraße in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war die Feuerwehr seit etwa 20.45 Uhr vor Ort, um das Abbruchhaus zu löschen.

02.12.2011
Anzeige