Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch-Serie in Leipzig-Grünau – Täter hatten es auf Wertsachen in Fahrzeugen abgesehen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch-Serie in Leipzig-Grünau – Täter hatten es auf Wertsachen in Fahrzeugen abgesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 17.04.2013
(Symbolfoto) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

In allen Fällen hatten es die Täter auf zurückgelassene Taschen und Rucksäcke abgesehen.

Gegen 8.30 Uhr schlugen Täter das Beifahrerfenster eines Transporters in der Grünauer Allee ein und stahlen einen Rucksack mit Zulassungspapieren und persönlichen Dokumenten. Nur knapp eine halbe Stunde später benutzten Unbekannte die gleiche Methode, um eine Stofftasche mit Navigationsgerät, Dokumenten, Geldkarte und Schlüssel aus einem Transporter in der Ludwigsburger Straße zu stehlen. Gegen 13.30 Uhr schließlich nahmen Diebe eine Handtasche aus einem PKW in der Grünauer Allee mit, nachdem sie die Seitenscheibe eingeschlagen hatten.

Die Polizei rät Auto- und LKW-Besitzern nachdrücklich, keine Wertsachsen sichtbar in ihren abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp fünf Jahre nach dem Tod eines Babys während einer Geburt an der Uniklinik Leipzig wird vor Gericht erneut versucht, die Schuldfrage zu klären. Am Mittwoch begann vor dem Landgericht Leipzig ein Berufungsprozess gegen eine 50 Jahre alte Hebamme der Uniklinik.

17.04.2013

Ein Autounfall hat am Mittwochmorgen auf dem Petersteinweg in der Leipziger Südvorstadt für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Gegen 7.45 Uhr geriet ein in Richtung Innenstadt fahrender Autofahrer mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Pkw, verletzt wurde dabei niemand.

17.04.2013

Ein Unbekannter hat mit einem Messer die Verkäuferin eines Spielzeugwarenladens in der Leipziger Lützowstraße am Montag bedroht. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann gegen 17.20 Uhr das Geschäft in Gohlis und forderte sofort Bargeld von der Frau.

17.04.2013
Anzeige