Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch auf Baustelle in Leipzig-Plagwitz: Täter erbeuten Maschinen im Wert von 6000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch auf Baustelle in Leipzig-Plagwitz: Täter erbeuten Maschinen im Wert von 6000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 05.03.2015
(Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Vorarbeiter den Diebstahl auf dem Gelände an der Limburger Straße am Mittwochmorgen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

Sie bitten nun mögliche Zeugen um Hinweise. Diese nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diverse Bauwerkzeuge und -materialien, Rollgerüste, eine Kreissäge und einen Akkuschrauber im Wert von über 6000 Euro haben Einbrecher von einer Baustelle in Plagwitz gestohlen.

05.03.2015

Mit einem beherzten Biss in den rechten Oberarm des Täters hat eine 45-jährige Erzieherin am Mittwochmorgen ihre Handtasche gegen einen Dieb verteidigt. Die Mitarbeiterin eines Horts in der Alten Salzstraße in Grünau hatte die Tasche gegen 6.30 Uhr in einem der Räume der Einrichtung abgelegt.

05.03.2015

Weil er zwei gestohlene Packungen Tiefkühlgarnelen und Lachsfilet mit einem Messer verteidigt hat, wird ein Unbekannter nun öffentlich mit Fahndungsfotos gesucht.

05.03.2015