Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbruch auf Baustelle in Stötteritz - Baumaschinen für 36.000 Euro gestohlen

Einbruch auf Baustelle in Stötteritz - Baumaschinen für 36.000 Euro gestohlen

Unbekannte haben in Leipzig Baumaschinen im Wert von 36 000 Euro gestohlen. Die Maschinen verschwanden aus einem Rohbau im Ortsteil Stötteritz, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Voriger Artikel
"Ich sah das Unheil schon kommen": Prozess gegen Unfallverursacherin wird fortgesetzt
Nächster Artikel
Oberklassewagen brennt in Lindenau – Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Die Diebe hatten sich den Buß- und Bettag am Mittwoch zunutze gemacht. Weil dieser in Sachsen gesetzlicher Feiertag ist, wurde auf der Baustelle nicht gearbeitet. Auch der Wachschutz hatte den Diebstahl nicht bemerkt. Erst als die Mitarbeiter der Baufirmen am Donnerstagmorgen wieder mit der Arbeit beginnen wollten, stellten sie fest, dass mehrere Maschinen fehlten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr