Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch auf Baustelle in Stötteritz - Baumaschinen für 36.000 Euro gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch auf Baustelle in Stötteritz - Baumaschinen für 36.000 Euro gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 21.11.2014
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Die Diebe hatten sich den Buß- und Bettag am Mittwoch zunutze gemacht. Weil dieser in Sachsen gesetzlicher Feiertag ist, wurde auf der Baustelle nicht gearbeitet. Auch der Wachschutz hatte den Diebstahl nicht bemerkt. Erst als die Mitarbeiter der Baufirmen am Donnerstagmorgen wieder mit der Arbeit beginnen wollten, stellten sie fest, dass mehrere Maschinen fehlten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht, als sich Köchin Sandy S. von ihren Kollegen in einem Markranstädter Lokal verabschiedete. Nach ihrer Spätschicht stieg sie in einen Audi A8, um von ihrer Arbeitsstelle via Bundesstraße 87 - am Kulkwitzer See entlang - nach Hause zu fahren.

20.11.2014

Im Süden von Leipzig hat am Mittwochmittag ein 38-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurden durch das missglückte Überholmanöver des Mannes weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

20.11.2014

Im Zentrum der Messestadt sind am Mittwoch zwei Männer von unbekannten Tätern überfallen worden. In beiden Fällen wurde von den Opfern gewaltsam das Handy erpresst, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

17.07.2015
Anzeige