Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch im Zentrum-Süd: Unbekannte stehlen Wertsachen im fünfstelligen Bereich
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch im Zentrum-Süd: Unbekannte stehlen Wertsachen im fünfstelligen Bereich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 30.06.2014
(Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Nachdem dies misslang, rissen sie den Tresor aus seiner Halterung. Im Inneren befanden sich Bargeld, Sparbücher und Schmuck.

Außerdem entwendeten die Diebe unter anderem eine Briefmarken- und Münzsammlung, weitere Schmuckstücke, einen Tablet-PC, einen Laptop, eine Digitalkamera, einen Autoschlüssel und Reisepässe. Der Gesamtwert der Gegenstände liegt deutlich im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in Leipzig oder telefonisch unter (0341) 966 466 66 zu melden.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter Drogeneinfluss ist ein 28-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag mit einem parkenden Fahrzeug zusammengestoßen und anschließend vom Unfallort geflohen.

30.06.2014

Autoscheibe einschlagen, Rucksack rausziehen und verschwinden – innerhalb kürzester Zeit hatte ein Dieb am Samstagabend gegen 19.20 Uhr Beute gemacht. Das Auto war am Brühl geparkt, und der Besitzer hatte im Rucksack unter anderem sein iPad zurückgelassen.

29.06.2014

Zu einem Wohnungsbrand in der Giordano-Bruno-Straße in Leipzig-Großzschocher rückte die Feuerwehr am Samstagmorgen aus. Der Brand war in der Küche ausgebrochen, als die 60-jährige Bewohnerin ein Geschirrtuch auf der heißen Herdplatte ablegte.

29.06.2014