Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch in Campus-Baustelle am Augustusplatz: Wertvolles Werkzeug geklaut
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch in Campus-Baustelle am Augustusplatz: Wertvolles Werkzeug geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 20.05.2011
Anzeige
Leipzig

Mehrere Türen wurden dabei aufgehebelt, dann waren die Diebe offenbar am Ziel ihrer Wünsche: Sie hatten es auf Baugeräte und Werkzeug abgesehen.

Bei dem Einbruch wurden Bohrmaschinen und weitere wertvolle Werkzeuge entwendet. Allein den Schaden durch den Diebstahl beziffert die Polizei auf rund 2.300 Euro. Wie hoch der Sachschaden durch den gewaltsamen Einbruch ist, war noch unklar. Trotz Wachschutz war es den Tätern gelungen, irgendwann im Zeitraum zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, 6 Uhr, unbemerkt in die Großbaustelle einzudringen.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 73-Jährige Grünauerin ist einem Telefonbetrug aufgesessen und hat dabei einen Schaden von 3000 Euro erlitten. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, erhielt die Frau nach eigenen Angaben im November vergangenen Jahres einen Anruf, wonach sie bei einem Gewinnspiel ein Auto oder wahlweise 49.000 Euro gewonnen habe.

17.07.2015

Um zu klären, wie ein Kinderwagen und eine Siebenjährige am 3. Mai in Leipzig zwischen den Türen eines Busses eingeklemmt werden konnten, sucht die Leipziger Polizei nun nach Zeugen.

19.05.2011

Gleich zweimal hat ein aufmerksamer Leipziger am Dienstag einen Einbrecher überführt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, bemerkte der 59-Jährige gegen 15 Uhr, dass sich jemand Zutritt zu seiner Wohnung in der Schönbachstraße im Leipziger Stadtteil Stötteritz verschaffen wollte.

18.05.2011
Anzeige