Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbruch in Dölizer Tierarztpraxis

Rezeptblock gestohlen Einbruch in Dölizer Tierarztpraxis

In der Nacht zum Sonntag ist in eine Tierarztpraxis in Leipzig-Dölitz eingebrochen worden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 1.800 Euro. Unter anderem wurden auch leere Rezepte gestohlen.

In die Tierarztpraxis wurde eingebrochen (Symbolbild)

Quelle: dpa

Um in die Praxis zu gelangen, trat der Einbrecher die Eingangstür ein. Beim Durchsuchen der Räume brach er auch den Medikamentenschrank auf, stahl daraus aber nichts. Der Dieb entwendete rund 20 leere Rezepte ohne Stempel, einen Laptop, Wechselgeld, ein Blutdruckmessgerät sowie mehrere Flaschen Rotwein und Tabakwaren außerdem gut 20 Kugelschreiber. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1.800 Euro. Der 74-jährige Tierarzt erstattete Anzeige. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. (pad)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr