Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch in Leipzig-Schleußig: Täter holt Leiter und steigt durch das Fenster ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch in Leipzig-Schleußig: Täter holt Leiter und steigt durch das Fenster ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 25.07.2014
Nach einem Einbruch müssen Betroffene den Schaden möglichst bald ihrer Versicherung melden. Dafür brauchen sie Nachweise für die Versicherung. Foto: Kai Remmers Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zunächst hatte er versucht, die Haustür aufzuhebeln, war jedoch daran gescheitert. Um an das Fenster zu gelangen, holte er eine Leiter aus einem Schuppen und lehnte sie an die Hauswand.

Mit seiner Beute im fünfstelligen Wert flüchtete der Täter anschließend über die Terrassentür.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im „Dresdner Hof“, einem Senioren-Pflegezentrum in der Leipziger Innenstadt, ist am Donnerstag ein Rentner leblos in einer Abstellkammer aufgefunden worden. Der 75-Jährige war bei der Polizei bereits am Montag als vermisst gemeldet worden.

25.07.2014

Überwachungskameras hielten ihn immer wieder fest: Den hochgewachsenen jungen Mann in roter Jacke, der ungeniert in der Parfüm-Abteilung großer City-Kaufhäuser gestohlen hat.

24.07.2014

Im Stadtteil Großzschocher hat in der Nacht zu Mittwoch ein Unbekannter einen Wagen mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht gestohlen. Der 41-jährige Besitzer hatte sein Auto fahrbereit abgestellt, weil in dem Raum kein Licht vorhanden war, hieß es.

24.07.2014
Anzeige