Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch in Leipziger Fotostudios: Diebe erbeuten wertvolle Ausrüstung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch in Leipziger Fotostudios: Diebe erbeuten wertvolle Ausrüstung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 27.07.2011
Zwei Fotostudios in Leipzig waren das Ziel von Einbrechern. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In einem Fotostudio auf der Karl-Liebknecht-Straße hatten Einbrecher am Dienstagmorgen weniger Glück: Dort wurde gegen 4.10 Uhr der Alarm ausgelöst, der oder die Unbekannten flüchteten ohne Beute. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf rund 2000 Euro.

Bei einer Personenkontrolle entdeckte die Polizei Diebesgut aus Wohnungseinbrüchen. So sei bei der Überprüfung einer polizeibekannten Person auch ein Laptop aus einem Einbruch vom Vortag sichergestellt worden.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein besonders dreister Buntmetalldieb konnte am Montagabend in Thekla gefasst werden. Der 23-Jährige hatte Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer von zwei Einfamilienhäusern entfernt, wurde aber beim Abtransport der Beute von einem Zeugen beobachtet, teilte die Polizeidirektion am Dienstag mit.

26.07.2011

Durch einen Einbrecher ist am Samstagmorgen in Leipzig-Stötteritz ein 52-jähriger Hauseigentümer unsanft geweckt worden. Der Mann vernahm gegen 6.50 Uhr Geräusche von der Eingangstür seines Hauses in der Kommandant-Prendel-Alee und ertappte anschließend einen 22-Jährigen, der die Räumlichkeiten durchsuchte.

25.07.2011

Auf ihrem nächtlichen Spaziergang durch Kleinzschocher haben ein 48-Jähriger und sein 26 Jahre alter Begleiter nicht nur einen Hund sondern auch einen Bollerwagen mit 20 gestohlenen Gehwegplatten mit sich geführt, als sie von Streifenbeamten gestellt wurden.

25.07.2011
Anzeige