Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch in Leipziger Getränkemarkt: Unbekannter stiehlt 400 Zigarettenschachteln und Geld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch in Leipziger Getränkemarkt: Unbekannter stiehlt 400 Zigarettenschachteln und Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 17.07.2015
Ein Unbekannter hat in einem Getränkefachmarkt 400 Schachteln Zigaretten gestohlen. (dpa) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Diebstahlschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter zwischen zwischen 18.30 Uhr und 9 Uhr am Folgetag die Vorhängeschlösser des Fachmarktes geknackt und zwei Türen aufgehebelt, um im Verkaufsraum die Zigarettenschachteln und Tabakdosen zu entwenden. Obendrein hebelte der Unbekannte den Kassenschub auf, brach einen Schreibtisch im Büro auf und durchsuchte alles. Anschließend hebelte er noch einen Tresor auf, stahl die Tageseinnahmen und das Wechselgeld. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Der Inhaber des Getränkefachmarktes erstattete Anzeige.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Ende August fehlte einer russischen Blaskapelle ein Horn, jetzt kann sie wieder aufspielen: Ein 26-jähriger Mann hat bei der Leipziger Polizei das geklaute Waldhorn abgegeben.

09.09.2011

[gallery:500-1143638740001-LVZ] Leipzig. Der schwedische Musiker Finn M., der vor einer Woche beim Leipziger Passagenfest tödlich verunglückt ist, war nüchtern.

09.09.2011

Wertvolle Kunstgegenstände sind in Leipzig aus einem geparkten Auto in der Schillerstraße gestohlen worden. Ein 55-jähriger Berliner hatte seinen Geländewagen für wenige Stunden in der Innenstadt abgestellt.

09.09.2011
Anzeige