Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch in Mockauer Kirche – Kreuz, Messwein und Kerzenständer gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch in Mockauer Kirche – Kreuz, Messwein und Kerzenständer gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 26.09.2011
Anzeige
Leipzig

Der bisher unbekannte Täter durchsuchte daraufhin die Räume und Schränke des Gotteshauses nach Beute und wurde fündig. Er entwendete zwei silberne Kerzenständer, ein silbernes Kreuz, etwas Bargeld sowie fünf Liter Messwein, erklärte Polizeisprecherin Anke Fittkau. Der genaue Wert des Diebesgutes konnte bisher nicht ermittelt werden.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 31 Jahre alter Mann ist am Sonnabend bei einem Einbruchsversuch im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld überrascht worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hörte ein Bewohner des Hauses an der Jonasstraße gegen 18 Uhr ungewöhnliche Geräusche im Hausflur.

25.09.2011

Nach dem gewaltsamen Tod einer 31-jährigen Plagwitzerin ist gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlags erlassen worden. Wie Staatsanwalt Ricardo Schulz am Sonntag gegenüber LVZ-Online sagte, haben die ermittelnden Behörden erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussagen des 28-Jährigen.

24.09.2011

Mehrere Jugendliche sind in der Nacht zu Freitag beim Versuch beobachtet worden, in einen Kiosk einzubrechen. Der Laden befindet sich an der Miltitzer Allee im Leipziger Stadtteil Grünau.

23.09.2011
Anzeige