Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbruch in Mockauer Kirche – Kreuz, Messwein und Kerzenständer gestohlen

Einbruch in Mockauer Kirche – Kreuz, Messwein und Kerzenständer gestohlen

In der Stephanuskirche im Leipziger Stadtteil Mockau sind am vergangenen Wochenende mehrere Utensilien gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde das Gotteshaus in der Kieler Straße im Zeitraum zwischen Freitag 10 Uhr und Sonntag 12 Uhr über ein Glasfenster auf der Rückseite aufgebrochen.

Leipzig. Der bisher unbekannte Täter durchsuchte daraufhin die Räume und Schränke des Gotteshauses nach Beute und wurde fündig. Er entwendete zwei silberne Kerzenständer, ein silbernes Kreuz, etwas Bargeld sowie fünf Liter Messwein, erklärte Polizeisprecherin Anke Fittkau. Der genaue Wert des Diebesgutes konnte bisher nicht ermittelt werden.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr