Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbruch in Volkmarsdorf: Mieterin begegnet Täter mit Diebesgut im Hausflur

Einbruch in Volkmarsdorf: Mieterin begegnet Täter mit Diebesgut im Hausflur

Gewundert hat sich am Mittwochnachmittag eine junge Frau im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf. Als die 24-Jährige gerade in ihre Wohnung an der Bennigsenstraße zurückkehrte, kam ihr gegen 13.45 Uhr ein unbekannter Mann im Hausflur entgegen.

Voriger Artikel
Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Taxi in Taucha
Nächster Artikel
Bitte um Zettel und Stift: Connewitzer Seniorenpaar wird von Betrügerinnen reingelegt

Einbruch in Volkmarsdorf: Der Täter hatte ein Fenster der Wohnungstür aufgehebelt und sich dann den Wohnungsschlüssel genommen. (Symbol- und Archivbild)

Quelle: dpa

Leipzig. In einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag heißt es weiter, der Mann hatte einen Koffer bei sich, wie ihn die Frau selbst in einer ähnlichen Art besitzt.

Da die Mieterin an ihrer Wohnungstür keinen Schaden erkennen konnte, dachte sie sich zunächst nichts weiter dabei. Erst später bemerkte sie, dass Fernseher, Drucker, Digitalreceiver und eben der besagte Koffer fehlten.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter ein Fenster der Wohnungstür aufgehebelt und sich dann den Wohnungsschlüssel genommen hatte. Dieser hing neben der Tür an einem Schlüsselbrett. Der Einbruch geschah in der Zeit zwischen 13 Uhr und 13.45 Uhr.

Die Polizei weist daraufhin, Schlüsselbretter nicht in unmittelbarer Nähe zur Wohnungstür anzubringen.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr