Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbruch ins Schachzentrum im Clara-Zetkin-Park

Schaden angerichtet Einbruch ins Schachzentrum im Clara-Zetkin-Park

Für eine Partie Schach im Grünen ist das Schachzentrum im Clara-Zetkin-Park der ideale Treffpunkt. Einbrecher richteten aber in der Nacht zu Samstag Schaden an.

Beliebter Treffpunkt: Schachzentrum im Clara-Zetkin-Park.

Quelle: Leipzig report

Leipzig. Bei Freunden des Spiels der Könige ist das Schachzentrum im Clara-Zetkin-Park beliebt. Die Einbrecher, die das Haus in der Nähe des Kreisverkehrs im Musikviertel heimsuchten, hatten es allerdings nicht auf eine Schachpartie im Grünen abgesehen.

Unbekannte Täter brachen die Eingangstür des Schachzentrums auf, stahlen dann unter anderem Kaffee und Getränke. Die Tatzeit liege zwischen 20.30 Uhr am Freitagabend und 11 Uhr am Samstag, so die Polizei.

Der Wert der geklauten Gegenstände liege bei rund 100 Euro. Bitter für den Bürgerverein Musikviertel, der das Schachzentrum betreut: Der durch den Einbruch angerichtete Sachschaden liegt nach ersten Angaben bei 500 Euro. Schachfiguren hätten die Diebe aber nicht mitgenommen, so die Polizei.

lyn

51.331128 12.359853
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr