Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch mit Gullydeckel in Leipziger Tankstelle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch mit Gullydeckel in Leipziger Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 09.06.2018
Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Tankstelleneinbruch nach Leipzig-Mölkau gerufen (Sylbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag eine Tankstelle auf der Paunsdorfer Straße in Leipzig-Mölkau heimgesucht. Die Unbekannten warfen gegen 4 Uhr die Scheibe der Eingangstür mit einem Gullydeckel ein, wie die Polizei mitteilte.

Abgesehen hatten es die Täter offensichtlich auf Tabakwaren. Sie entwendeten eine noch unbekannte Menge Zigaretten und konnten unerkannt entkommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Neustadt-Neuschönefeld haben drei Unbekannte einen jungen Mann zunächst verfolgt und schließlich auf ihn eingeschlagen. Mehrere Zeugen informierten die Polizei.

08.06.2018

Ein Fahrradfahrer hat am Donnerstag in Neustadt-Neuschönefeld in Leipzig einen PKW-Fahrer zunächst beleidigt und dann angegriffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

08.06.2018

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Gebäude im Leipziger Ortsteil Plagwitz angegriffen. Dabei zerstörten sie mehrere Fenster mit Pflastersteinen.

08.06.2018
Anzeige