Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch mit eigenem Schlüssel: Dieb klaut in Leipzig-Reudnitz Computer und Auto
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch mit eigenem Schlüssel: Dieb klaut in Leipzig-Reudnitz Computer und Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 16.08.2011
Nachdem am Sonntag einer Frau der Wohnungsschlüssel abhanden gekommen war, stieg am Tag darauf ein Einbrecher in ihre Wohnung ein. Quelle: KlausDieter Gloger
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, nutzte der Täter dazu vermutlich den Schlüssel der 27-Jährigen. Unklar ist, ob er den Schlüssel entwendet oder gefunden hat.

Der Unbekannte durchsuchte Zimmer und Schränke und stahl einen Computer mit Zubehör. Außerdem nahm er die Autoschlüssel für einen Pkw Daewoo mit dem Kennzeichen BTF-DR 62 an sich und fuhr damit davon. Nach dem Fahrzeug mit der Farbe silber/hellblau wird inzwischen gefahndet.

Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden auf eine höhere vierstellige Summe.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr hat sich ein Mann am Montagabend eingehandelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Radfahrer gegen 20 Uhr auf der Straße Am Güterring in Anger-Crottendorf unterwegs.

17.07.2015

Großpösna/Leipzig. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung an einer Tankstelle in Großpösna (Landkreis Leipzig) hat ein 62-Jähriger höchstwahrscheinlich einen Herzinfarkt erlitten.

16.08.2011

Ein 74-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag in Leipzig-Lindenau von zwei Zeugen gestellt worden, nachdem er einen Pkw gerammt hatte. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten die beiden 43 und 57 Jahre alten Männer gegen 18 Uhr ein rotes Fahrzeug, welches die Wielandstraße sehr schnell entlang fuhr. Kurz darauf vernahmen sie ein Klirren und fuhren mit dem Auto zur vermuteten Unfallstelle.

15.08.2011
Anzeige