Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruch und Kellerbrand im Leipziger Zentrum – Haus am Roßplatz mit 26 Bewohnern evakuiert
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruch und Kellerbrand im Leipziger Zentrum – Haus am Roßplatz mit 26 Bewohnern evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 04.06.2014
(Symbolfoto) Quelle: Daniel Remler
Anzeige
Leipzig

Obwohl die Flammen eine Leitung so stark beschädigten, dass das austretende Wasser die Flammen fast vollständig löschte, entwickelte sich viel Rauch, der ins Treppenhaus zog. Eine Bewohnerin bemerkte dies, als sie nach Hause kam, und verständigte Polizei und Feuerwehr.

Die anderen Bewohner mussten das Haus vorsichtshalber verlassen. Die Feuerwehr befreite das Haus mit Hilfe einer Belüftungsanlage vom Qualm. Gegen 1 Uhr konnten alle 26 Mieter zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung und schwerem Diebstahl.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein gemeldeter Autodiebstahl hat sich am Dienstagabend von alleine aufgeklärt: Eine 42-Jährige hatte schlicht vergessen, wo sie ihr Fahrzeug abgestellt hatte. Als sie mit ihrem Freund aus dem Urlaub zurückkam, nahm sie daher zunächst an, dass ihr Wagen gestohlen worden war.

04.06.2014

Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr sind eine Radfahrerin und ein Kradfahrer in der Riesaer Straße vor dem Straßenbahnhof Paunsdorf zusammengestoßen. Die 77-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

04.06.2014

Auf dem Parkplatz des Kaufland-Supermarkts in der Georg-Schumann-Straße ist es am Dienstagvormittag offenbar zum Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein 82-Jähriger hatte seinen braunen VW Golf gegen 11.30 Uhr auf dem Behindertenparkplatz am Viadukt abgestellt.

04.06.2014
Anzeige