Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruchserie in Leipzig: Täter sind auf Computertechnik und Bargeld aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruchserie in Leipzig: Täter sind auf Computertechnik und Bargeld aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 05.01.2012
Zwei Leipziger Bürger wurden am gleichen Tag Opfer eines Einbruchs. (Symbolbild) Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

In beiden Fällen verschaffte sich der Täter Zugang zur jeweiligen Wohnung, indem er den Kantenriegel öffnete und anschließend die Räume und Schränke durchsuchte.

Der Einbruch in der Perthesstraße ereignete sich in der Zeit von 9.00 bis 17.15 Uhr. Der Dieb ließ eine Videokamera, Computertechnik, Bargeld sowie Schmuck mitgehen. Laut Polizei liegt der Schaden im vierstelligen Bereich.

Im zweiten Fall in Connewitz drang der Täter zwischen 6.40 und 18 Uhr ein. Hier entwendete er Computertechnik, ein Handy, Bargeld sowie Schmuck. Der Schaden wird ebenfalls auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Ob beide Fälle im Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Die Kripo hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Mordes hat die Staatsanwaltschaft Leipzig gegen einen 28 Jahre alten Mann Anklage erhoben. Er soll im September vergangenen Jahres seine 31 Jahre alte Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in der Zschocherschen Straße mit mehreren Messerstichen heimtückisch getötet haben.

05.01.2012

Eigentlich wollte ein 28-Jähriger in der Leipziger Neustadt nur einen 50-Euro-Schein gewechselt bekommen, seine Bitte endete jedoch mit Schlägen und Tritten. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr im Bereich Eisenbahn-/Neustädter Straße.

04.01.2012

Im Grünauer Allee-Center ist am Dienstagmittag ein 19-Jähriger ausgeraubt worden. Der Mann wurde zwischen 13 und 13.30 Uhr von einem Unbekannten am Kragen gepackt und zum Seiteneingang nahe des „Saturn“-Marktes gezerrt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

04.01.2012