Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbruchsversuch mit Gullydeckel in der Könneritzstraße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbruchsversuch mit Gullydeckel in der Könneritzstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 23.06.2010
Anzeige
Leipzig

Wo der Mann den Gullydeckel entwendet hat, ist bislang unklar.

Dabei wurde er allerdings von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei rief. Die anrückenden Beamten fanden den Täter nicht mehr vor. Nach ersten Untersuchungen hatte der Mann das Geschäft nicht betreten, sondern war vor dem Eintreffen der Polizisten geflohen. Die Kripo Leipzig hat die Ermittlungen aufgenommen. Außerdem prüft das Verkehrs- und Tiefbauamt, wo in Schleußig der Gullydeckel entwendet wurde.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fahrstuhlbrand hat am Dienstag in einem Mehrfamilienhaus in der Arno-Nitzsche-Straße im Leipziger Süden für Aufregung gesorgt. Wie Polizeisprecherin Maria Braunsdorf am Mittwoch auf Anfrage von LVZ-Online mitteilte, hatten Unbekannte gegen 21 Uhr die Plaste-Verkleidung des Aufzugs aufgerissen, Papier in die Zwischenräume gestopft und dann angezündet.

23.06.2010

Ein Lehrer der 125. Mittelschule in der Heinrichstraße hat am Montag um 9.30 Uhr sein Klassenzimmer verlassen, allerdings ohne es abzuschließen. Als der 36-Jährige nach einer halben Stunde zurückkam, stellte er fest, dass von seinem Lehrertisch und von einem PC-Arbeitsplatz ein iPhone und zwei MacBooks verschwunden waren.

17.07.2015

In aller Seelenruhe fuhr ein 63 Jahre alter Mann am Montag gegen 15 Uhr auf eine frei zugängliche Baustelle in der Kurt-Eisner-/Altenburger Straße. Dort angekommen ließ er sich von der Anwesenheit der Bauarbeiter nicht beirren und lud rund 80 Basaltpflastersteine in seinen Kleinbus.

22.06.2010
Anzeige