Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrüche in Einfamilienhäuser in Leipzig-Grünau – Täter entwenden Technik, Schmuck und Geld

Einbrüche in Einfamilienhäuser in Leipzig-Grünau – Täter entwenden Technik, Schmuck und Geld

Von Einbrechern heimgesucht worden sind am Dienstag drei Einfamilienhäuser in der Siedlung Grünau. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter in allen Fällen tagsüber ein.

Voriger Artikel
Schwerer Straßenbahnunfall am Lindenauer Markt in Leipzig – 27-Jähriger stolpert über Gleise
Nächster Artikel
Junge Frau in Leipzig-Volkmarsdorf überfallen – Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber

In Grünau-Siedlung wurde am Dienstag in drei Einfamilienhäuser eingebrochen. (Archiv- und Symbolbild)

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Abgesehen hatten sie es vor allem auf technische Geräte, Schmuck und Bargeld.

In der Jonsdorfer Straße hebelten die Unbekannten zwischen 8.30 und 17.15 Uhr eine Tür auf und gelangten so in die Wohnräume. Gestohlen wurden ein Laptop, eine Videokamera, eine Armbanduhr und diverser Schmuck. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Zwischen 9 und 18 Uhr wurde in ein Haus in der Miltenberger Straße eingebrochen. Hier verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie ein Fenster aufhebelten. Nachdem sie alles durchsucht hatten, nahmen die Unbekannten eine Digitalkamera, ein Smartphone und Bargeld aus einer Kassette mit.

Am Nachmittag schlugen die Einbrecher zwischen 14.30 und 20.15 Uhr in der Amorbacher Straße zu. Sie brachen eine Tür auf und verschwanden mit Bargeld im dreistelligen Bereich.

Hinweise nimmt das Polizeirevier West in der Ratzelstraße 222 oder telefonisch unter (0341) 946 00 entgegen.

stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr