Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrüche in Einfamilienhäuser in Leipzig-Grünau – Täter entwenden Technik, Schmuck und Geld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrüche in Einfamilienhäuser in Leipzig-Grünau – Täter entwenden Technik, Schmuck und Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 18.01.2012
In Grünau-Siedlung wurde am Dienstag in drei Einfamilienhäuser eingebrochen. (Archiv- und Symbolbild) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Abgesehen hatten sie es vor allem auf technische Geräte, Schmuck und Bargeld.

In der Jonsdorfer Straße hebelten die Unbekannten zwischen 8.30 und 17.15 Uhr eine Tür auf und gelangten so in die Wohnräume. Gestohlen wurden ein Laptop, eine Videokamera, eine Armbanduhr und diverser Schmuck. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Zwischen 9 und 18 Uhr wurde in ein Haus in der Miltenberger Straße eingebrochen. Hier verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie ein Fenster aufhebelten. Nachdem sie alles durchsucht hatten, nahmen die Unbekannten eine Digitalkamera, ein Smartphone und Bargeld aus einer Kassette mit.

Am Nachmittag schlugen die Einbrecher zwischen 14.30 und 20.15 Uhr in der Amorbacher Straße zu. Sie brachen eine Tür auf und verschwanden mit Bargeld im dreistelligen Bereich.

Hinweise nimmt das Polizeirevier West in der Ratzelstraße 222 oder telefonisch unter (0341) 946 00 entgegen.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein junger Mann hat sich bei einem Unfall am Lindenauer Markt in Leipzig schwere Kopfverletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Abend gegenüber LVZ-Online mitteilte, stolperte der 27-Jährige am Dienstag gegen 15 Uhr über das Gleisbett.

17.01.2012

Gleich drei Einbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf dem Wertstoffhof in Leipzig-Kleinzschocher aufgegriffen. Wie die Beamten mitteilten, entdeckten zwei Streifenpolizisten gegen 1.30 Uhr zunächst zwei Männer auf dem Gelände an der Dieskaustraße.

17.01.2012

Ein Rollkoffer hat am Dienstag im Leipziger Einkaufspark „Paunsdorf Center“ für Aufregung gesorgt. „Um 11.51 Uhr wurden wir informiert, dass an einem Behelfsausgang zur Paunsdorfer Allee ein verschlossener Trolley gefunden wurden“, erklärte Polizeisprecherin Birgit Höhn gegenüber LVZ-Online.

17.01.2012
Anzeige