Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrüche in Geschäfte und Bistro: Diebe schlagen Loch in Außenwand
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrüche in Geschäfte und Bistro: Diebe schlagen Loch in Außenwand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 09.12.2013
Einbrüche in Leipzig und Markkleeberg: Diebe schlagen Loch in Hauswand. Quelle: Stephan Jansen
Anzeige
Leipzig/Markkleeberg

In den Bistro-Räumen brachen sie einen Darts-Automaten auf und ließen zudem die Trinkgeldkasse mitgehen. Die Schadenshöhe ist laut Polizei noch unklar.

Einen Schaden in vierstelliger Höhe erlitt ein Geschäftsinhaber in der Zschocherschen Straße in Leipzig-Plagwitz. In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen gelangten Unbekannte in den Laden und stahlen drei Laptops, mehrere Handys sowie eine dreistellige Summe aus der Kasse.

Auf Fahrradbekleidung hatten es Diebe am Sonntagmorgen in Markkleeberg abgesehen. Sie drangen von der Rückseite in das Geschäft in der Städtelner Straße ein und machten sich über die Sportsachen her. Die Höhe des Schadens steht nach Polizeiangaben noch nicht fest.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden am Donnerstag in Leipzig-Grünau von Flammen verletzten Brüder sind nicht überfallen worden. Anders als zunächst angenommen, waren die elf und 13 Jahre alten Jungen offenbar doch nicht Opfer einer Attacke mehrerer Jugendlicher, teilte die Polizei am Montag mit.

09.12.2013

Erneut ist eine Verkäuferin in Leipzig mit einem Messer bedroht worden. Nach Angaben der Polizei betraten zwei unbekannte Männer am Sonntag gegen 17 Uhr ein Matratzengeschäft in der Prager Straße.

09.12.2013

Am Sonntagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Brand an der Leipziger Straße in Taucha aus. Dort stand ein Container-Auflieger eines Sattelschleppers in Flammen.

09.12.2013
Anzeige