Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Eingeschränkte Sicht an der Kreuzung: Radler wird bei Kollision mit Pkw schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Eingeschränkte Sicht an der Kreuzung: Radler wird bei Kollision mit Pkw schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 22.11.2014
Der Verdacht auf einen Herzinfarkt sollte bereits beim Notruf am Telefon geäußert werden. Dann wird ein Notarzt im Rettungswagen mitgeschickt. Quelle: Marius Becker
Anzeige

Der Radler war in Leipzig-Holzhausen auf der Seifertshainer Straße unterwegs und bog nach rechts in die Kleinpösnaer Straße ab. Eine Hecke versperrte vermutlich die Sicht in dem Bereich, so die Polizei am Sonntag.

Auf der Kleinpösnaer Straße war eine 63-jährige Autofahrerin in einem Toyota unterwegs. Das Fahrzeug stieß mit dem Radfahrer zusammen. Dieser stürzte und musste mit schweren Verletzungen in die Uniklinik gebracht werden, hieß es aus dem Lagezentrum. Zu dem genauen Unfallhergang und zur Schadenshöhe gab es noch keine weiteren Angaben. Das Unglück ereignete sich bereits Freitag gegen 11 Uhr vormittags.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat am Freitagmittag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Naumburger Straße gelöscht. Wie die Polizei mitteilte, sei der höchstwahrscheinlich vorsätzlich gelegte Brand in der vierten Etage des unbewohnten Gebäudes ausgebrochen und habe sich dann ins Treppenhaus und die unteren Stockwerke ausgebreitet.

21.11.2014

Beim Einbruch in den Lagerraum einer Baustelle in der Melscher Straße in Stötteritz haben Unbekannte insgesamt 36.000 Euro Schaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, stahlen die Täter mehrere Baumaschinen im Wert von 20.000 Euro aus dem Rohbau, darunter eine Spachtel-, eine Spritz-, und vier Schleifmaschinen.

21.11.2014

Zwei Paketboten sind am Donnerstag Opfer von Dieben geworden. So wurde einerseits in der Dresdner Straße, Höhe Breitkopfstraße der Rucksack eines 41-jährigen Zustellers entwendet.

21.11.2014
Anzeige