Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Eishockeyhelm wird wieder seinem Besitzer übergeben
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Eishockeyhelm wird wieder seinem Besitzer übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 26.06.2015
Die Polizei hat den Besitzer des Helmes gefunden. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Die Ermittlungen nach dem Besitzer hatten sich als schwierig erwiesen, nun hat sich der Besitzer eines Eishockeyhelmes bei der Polizei gemeldet. Wie die Beamten mitteilten, war der Zeugenaufruf in den Medien von Erfolg gekrönt.

Ein Bekannter des Mannes hatte die Meldung im Internet gesehen und den 34-jährigen Eishockeycrack informiert. Der Helm sei bereits im Jahr 2013 in Taucha gestohlen worden, hieß es. Der rechtmäßige Besitzer kontaktierte nun die Polizei und kann seinen Helm demnächst wieder abholen.

Die Kriminalpolizei war Ende März in einer Leipziger Wohnung unerwartet auf den Sportschutz gestoßen.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 13-Jähriger ist im Leipziger Zentrum-West Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Der nur drei Jahre ältere Täter konnte von der Polizei festgenommen werden.

25.06.2015

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch im Zentrum Leipzigs eine Tasche aus einem Kinderwagen gestohlen. Dem Geschädigten entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.

25.06.2015

Mordvorwurf: Ein Leipziger soll einen Bekannten in einen Fahrstuhlschacht gestoßen und einen weiteren Kumpel auf Bahnschienen gelegt haben. Beide Opfer waren betäubt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

25.06.2015
Anzeige