Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Elektrogerät auf Herdplatte vergessen: 71-Jähriger bei Brand in Connewitz verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Elektrogerät auf Herdplatte vergessen: 71-Jähriger bei Brand in Connewitz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 26.12.2014
Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Dadurch kam es gegen 16.50 Uhr zu einer starken Verqualmung in der Wohnung in der Leopoldstraße in Connewitz.

Der Mann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Elisabeth-Krankenhaus gebracht werden. Zu einem offenen Feuer kam es glücklicherweise nicht. Es habe auch keine Gefahr für andere Mieter des Mehrfamilienhauses bestanden, so Effenberger. Wie schwerwiegend der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht beziffert werden. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand am ersten Weihnachtsfeiertag ist eine Gartenlaube im Leipziger Westen völlig zerstört worden. Ein Passant hatte den Feuerschein gegen 20.30 Uhr in der Kleingartenanlage, die von Miltitzer, Brandenstein- sowie Clara-Zetkin-Straße begrenzt wird, gesehen und Alarm geschlagen.

26.12.2014

Sie ließen weder Sekt noch eine angebrochene Schachtel Ferrero Rocher stehen: Bei mehreren Einbrüchen in Leipzig ist am ersten Weihnachtsfeiertag teilweise erheblicher Schaden entstanden.

26.12.2014

Ein 26-jähriger Mann hat am Montagabend im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf mit einer Schreckschusswaffe auf ein Haus gefeuert und damit das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei alarmiert.

23.12.2014
Anzeige