Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Elfjähriger wird von Bus überrollt - Gorkistraße gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Elfjähriger wird von Bus überrollt - Gorkistraße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 06.07.2017
Unfallstelle in der Gorkistraße Quelle: Holger Baumgärtner
Anzeige
Leipzig

Ein elfjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag im Leipziger Osten von einem Bus überrollt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr in der Gorkistraße in Höhe der Haltestelle an der Schmidt-Rühl-Straße. Das Kind überquerte hinter einer haltenden Tram die Straße und wurde dabei von einem Bus erfasst, der aus der Gegenrichtung kam. Der Bus überrollte den Elfjährigen. Schwerstverletzt wurde das Kind ins Uniklinikum gebracht. Nach ersten Erkenntnissen gab es unter den Passagieren des Busses keine Verletzten. Zum Zustand des Fahrers ist noch nichts bekannt.

Ein Linienbus hat am Donnerstag einen Elfjährigen überrollt. Das Kind wollte hinter einer Tram die Gorkistraße überqueren und lief direkt vor den Bus. (Bilder: Holger Baumgärtner)

Durch den Unfall musste die Gorkistraße für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Straßenbahnlinie 1 sowie die Busse der Linien 70 und 90 verkehrten nur mit Einschränkungen. Seit 18.15 Uhr ist die Strecke wieder frei.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Möckern hat ein etwa 20-Jähriger am Mittwochnachmittag einem 77-jährigen Senior die Handgelenktasche entrissen. Dem Opfer entstand ein Schaden in dreistelligem Gesamtwert.

06.07.2017

Ein 45-jähriger Leipziger ist seit Dienstagabend spurlos verschwunden. Nachdem ein Arbeitskollege ihn an einer Tankstelle in Schkeuditz abgesetzt hatte, fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise.

06.07.2017

In Leipzig hat am Dienstag ein Mann einer 83-Jährigen erst ihre Gehhilfe die Treppe hinaufgetragen und sie dann beklaut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

05.07.2017
Anzeige