Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Elfjähriges Mädchen aus Leipzig-Grünau noch immer vermisst – Polizei bittet um Hinweise
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Elfjähriges Mädchen aus Leipzig-Grünau noch immer vermisst – Polizei bittet um Hinweise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 29.12.2011
Quelle: LVZ
Leipzig

Es verließ am Freitag um 17 Uhr den Kinder- und Jugendnotdienst und ist seitdem verschwunden.

Lisa soll nach Polizeiangaben wiederholt mit einem 28-jährigen Bekannten der Familie unterwegs gewesen sein. Vermutlich halte sich das Mädchen im Stadtteil Grünau, wahrscheinlich in der Nähe der Selliner Straße 1 auf.

Beschrieben wird Lisa als scheinbar 13 bis 15 Jahre alt, etwa 1,62 Meter groß und schlank. Sie hat mittellange braune Haare und braune Augen. Bekleidung und mitgeführte Gegenstände sind nicht bekannt.

Hinweise nehmen die Kripo Leipzig unter den Telefonnummern (0341) 96 64 22 34 und (0341) 96 64 43 141 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brand vor dem Kreiswehrersatzamt: Am Mittwochabend ist gegen 21.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer im Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes vor dem Kreiswehrersatzamt in der Wodanstraße in Leipzig ausgebrochen.

29.12.2011

Eine bisher unbekannte Menge an Pyrotechnik haben Diebe am Mittwoch aus einem Container in der Kiewer Straße in Leipzig-Grünau gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 2.15 Uhr. Es sei zu befürchten, dass die Täter eigene Böller aus dem gestohlenen Schwarzpulver herstellen wollen, so die Polizei.

29.12.2011

Einen Unfall auf der Maximilianallee haben ein 31-jähriger Autofahrer und sein 39-jähriger Beifahrer unverletzt überstanden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr der Mann am Dienstag gegen 12 Uhr stadtauswärts und kam 100 Meter vor dem Ortsausgangsschild nach links von der Straße ab.

28.12.2011