Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erlogene Gewinnversprechen: Leipziger Polizei warnt vor Telefon-Betrug
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erlogene Gewinnversprechen: Leipziger Polizei warnt vor Telefon-Betrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 09.03.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Haken: Vor der Gewinnausschüttung sollen die Opfer einen Unkostenbeitrag von bis zu 2000 Euro an dubiose Notare oder Rechtsanwälte mit Sitz in der Türkei zahlen. Nach erfolgreicher Überweisung folgt laut Polizei meist eine zweite Zahlungsaufforderung. Einen Leipziger hätten die Trickbetrüger auf diese Weise bereits um 2700 Euro erleichtert, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Arzt-Praxen wurden von Einbrechern aufgesucht. Am Freitag zwei in Schönau, am Montag eine in Lößnig. Gerade einmal zehn Euro konnten die Diebe im ersten Fall erbeuten, im zweiten waren es 95 Euro und ein Laptop.

08.03.2011

Schwer verletzt wurde ein dreizehnjähriges Mädchen bei einem Autounfall in der Bornaischen Straße. Das Mädchen wollte mit ihrer Mutter die Straße überqueren, als sie von einem Pkw erfasst wurde.

08.03.2011

Gleich drei Gaststätten wurden in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag von Dieben aufgesucht. Ließen die Einbrecher in der ersten neben Geld auch Alkohol mitgehen, hatten sie es bei den anderen beiden nur auf Bares abgesehen.

07.03.2011
Anzeige