Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erneut Autodiebstähle in Leipzig - Täter entwenden drei Audi in einer Nacht

Erneut Autodiebstähle in Leipzig - Täter entwenden drei Audi in einer Nacht

In der Nacht zum Mittwoch sind in Leipzig erneut vier Pkw gestohlen worden. Die Vorfälle ereigneten sich laut Polizei in verschiedenen Stadtteilen. Dreimal waren Besitzer der Marke Audi betroffen.

Voriger Artikel
Doppeltes Unglück: Radfahrerin verletzt sich bei Sturz und wird verwarnt
Nächster Artikel
Polizei fahndet nach Kinderfänger und verstärkt Streifen vor Leipziger Schule

In Leipzig wurden im Laufe dieser Woche sechs Pkw der Marke Audi gestohlen. (Symbolfoto)

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Diese war bereits Anfang der Woche das Ziel von unbekannten Autodieben.

In Leipzig-Mitte stahlen die Täter einen schwarzen Audi A4 Avant aus der Ernst-Pinkert-Straße, Ecke Nordstraße. Der Wagen mit dem Kennzeichen SLK-ST 79 hat nach Angaben seines Besitzers einen Wert von 24.000 Euro.

Ebenfalls aus dem Stadtzentrum wurde ein roter Audi A5 Sportback entwendet. Er war in der Hinrichsenstraße geparkt und mit einem auffälligen Aufkleber versehen. Dieser zeigt ein zehn mal zehn Zentimeter großes Wappen mit dem Stadtsymbol von "Leipzig-Löwe" und daneben blau-gelbe Querstreifen. Darüber ist der Schriftzug "Leipzig" angebracht. Das Auto hat das Kennzeichen B-SF 4455 und einen Wert von 40.000 Euro.

Aus Leipzig-Lindenthal meldete ein 38-Jähriger den Diebstahl seines goldenen Audi TT. Dieser parkte auf einem umzäunten Gelände in der Lindenthaler Hauptstraße und trug kein Kennzeichen. Der Wert liegt bei rund 13.000 Euro.

Einen ähnlich hohen Schaden verbuchte der Halter eines blauen VW Touran (Kennzeichen: L-HU 8497) aus Leipzig-Gohlis. Er hatte seinen Wagen am Dienstagabend auf dem Hof geparkt und am darauffolgenden Morgen bei der Polizei als gestohlen gemeldet.

Bereits Anfang der Woche wurden in Leipzig drei hochwertige Wagen der Marke Audi entwendet. Mit allen Fällen beschäftigt sich nun die Sonderkommission Kfz des Landeskriminalamtes.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr