Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erneut Brand in leerstehendem Gebäude - früheres PSR-Domizil in Flammen

Erneut Brand in leerstehendem Gebäude - früheres PSR-Domizil in Flammen

Leipzig. Ein leerstehendes Gebäude in einem Gewerbegebiet im Norden Leipzigs ist am Montagabend in Flammen aufgegangen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, ist die Ursache zwar noch nicht geklärt, die Ermittler gehen aber von Brandstiftung aus.

Im Gewerbegebiet Petzscher Mark zerstörte das Feuer Teile des Daches.

Die Schadenssumme stand noch nicht fest. Schon am Wochenende hatten leerstehende Baracken zum wiederholten Mal auf dem Gelände einer ehemaligen Gurken- und Konservenfabrik im Süden der Stadt gebrannt. Auch in diesen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr