Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneut Navis in Leipzig gestohlen - Täter entwenden auch Spiegel und Innenverkleidung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneut Navis in Leipzig gestohlen - Täter entwenden auch Spiegel und Innenverkleidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 30.08.2011
Symbolbild. Szene gestellt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, weckten die Beamten in einem Fall den 49-jährigen Besitzer eines Oberklassewagens. Sie informierten ihn darüber, dass sein in der Schleußiger Paußnitzstraße abgestelltes Auto aufgebrochen wurde. Dabei entwendeten ihm die unbekannten Täter ein Navigationsgerät im Wert von 2500 Euro. Nach Angaben des Besitzers war dies nun schon das dritte Navi, dass ihm gestohlen wurde. Glück im Unglück: Der Mann hatte verschlafen und nur durch den Weckruf der Polizei, konnte er seinen Flug noch erreichen.

Ebenfalls in der Sonntagnacht wurde die Seitenscheibe eines Fahrzeugs in der Friedrich-Dittes-Straße in Anger-Crottendorf eingeschlagen und das fest eingebaute Navigationsgerät gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Neben dem Navigationsgerät entwendeten unbekannte Täter aus einem in der Lindenthaler Hauptstraße abgestellten Oberklassewagen auch Teile der Mittelkonsole sowie der Innenverkleidung und montierten die Außenspiegel ab. Die Schadenshöhe in diesem Fall steht noch nicht fest.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montagnachmittag ist in Leipzig-Grünau ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Feuerwehr gegen 15 Uhr aufgrund starker Rauchentwicklung verständigt.

29.08.2011

Nachdem sie mehrmals vom Fahrrad gefallen ist und letztlich gegen einen Laternenmast fuhr, ist eine 52-Jährige am Samstagabend in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

29.08.2011

Ein 71-jähriger Rentner ist am Samstagabend in Grünau in eine Schlägerei mit Jugendlichen verwickelt worden und verlor dabei einen Zahn. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann unterwegs, um Leergut zu sammeln.

29.08.2011
Anzeige