Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneut Radlerin in Leipzig von Autotür getroffen - 48-Jährige verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneut Radlerin in Leipzig von Autotür getroffen - 48-Jährige verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 16.06.2011
Symbolbild Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer gegen 15 Uhr zunächst auf dem Thomaskirchhof stadteinwärts. Auf Höhe der Klostergasse überholte er dann die Radlerin, wobei er sie leicht zum Fahrbahnrand drängte. Kurz danach hielt das Fahrzeug an und ein hinten sitzender Insasse öffnete die Tür. Dabei wurde das Fahrrad der 48-Jährigen getroffen, welche daraufhin stürzte und verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Insassen des Autos kümmerten sich zwar kurz um die verletzte Frau, fuhren dann aber davon. Ein Taxifahrer, der sich das Kennzeichen gemerkt hatte, verständigte die Polizei. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er einen gefundenen 50-Euro-Schein behalten wollte, ermittelt die Leipziger Polizei gegen den 26-Jährige wegen des Verdachts der Fundunterschlagung. Der junge Mann wurde am Mittwochnachmittag auf dem Gelände des Asia-Marktes in der Maximilianallee dabei beobachtet, wie er die Banknote fand und einsteckte.

17.07.2015

Mit einer groß angelegten Razzia demonstrierte die Leipziger Polizei gestern Stärke in der Stadt. Von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen 4 Uhr waren mehrere Hundertschaften der Polizei im Einsatz, dazu rund 150 Zivilbeamte und die Reiterstaffel des Freistaates.

16.06.2011

Zu drei Einbrüchen ist es während des verlängerten Pfingstwochenendes in den Leipziger Stadtteilen Gohlis und Stötteritz gekommen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

15.06.2011
Anzeige