Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erneut Rentnerin die Handtasche in Leipzig-Paunsdorf gestohlen

Vom Fahrrad aus Erneut Rentnerin die Handtasche in Leipzig-Paunsdorf gestohlen

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat ein Unbekannter in Paunsdorf einer Seniorin die Handtasche gestohlen. Beide Male ging der Dieb gleich vor.

Erneut ist einer Rentnerin die Handtasche gestohlen worden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Das zweite Mal innerhalb von vier Tagen hat ein Unbekannter einer Rentnerin in Paunsdorf die Handtasche gestohlen. Laut Polizei traf es diesmal eine 66-Jährige, die mit ihrem Ehemann auf der Heiterblickallee unterwegs war. Ein Radfahrer näherte sich mit hohem Tempo von hinten und entriss der Frau die Handtasche. Darin befanden sich Bargeld, Kreditkarten, Schlüssel und Personalausweis – insgesamt ein Schaden von rund 300 Euro. Die 66-Jährige erlitt durch den Diebstahl Zerrungen in der Schulter und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bereits am Montag war mit dem gleichen Vorgehen einer 82-Jährigen im Schlehenweg die Handtasche gestohlen worden.

Die Leipziger Kripo ermittelt wegen der Tat am Donnerstag wegen Raubes und bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und/oder auf den Täter geben können, sich bei der Dienststelle in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

luc

Leipzig, Heiterblickstraße 51.36887 12.42751
Leipzig, Heiterblickstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr