Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneut Rentnerin die Handtasche in Leipzig-Paunsdorf gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneut Rentnerin die Handtasche in Leipzig-Paunsdorf gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 18.11.2016
Erneut ist einer Rentnerin die Handtasche gestohlen worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das zweite Mal innerhalb von vier Tagen hat ein Unbekannter einer Rentnerin in Paunsdorf die Handtasche gestohlen. Laut Polizei traf es diesmal eine 66-Jährige, die mit ihrem Ehemann auf der Heiterblickallee unterwegs war. Ein Radfahrer näherte sich mit hohem Tempo von hinten und entriss der Frau die Handtasche. Darin befanden sich Bargeld, Kreditkarten, Schlüssel und Personalausweis – insgesamt ein Schaden von rund 300 Euro. Die 66-Jährige erlitt durch den Diebstahl Zerrungen in der Schulter und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bereits am Montag war mit dem gleichen Vorgehen einer 82-Jährigen im Schlehenweg die Handtasche gestohlen worden.

Die Leipziger Kripo ermittelt wegen der Tat am Donnerstag wegen Raubes und bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und/oder auf den Täter geben können, sich bei der Dienststelle in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitte September starb ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto im Zentrum-Südost. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

18.11.2016

Im Leipzig Norden ist ein Streit zwischen zwei Männer eskaliert: Einer der beiden zog schließlich ein Messer und stach den 36-Jährigen nieder. Er konnte sich schwer verletzt in einen Supermarkt flüchten.

18.11.2016

Fünf Tage, nachdem bisher Unbekannte die Wohnung eines rechten Fußballfans in Großzschocher verwüstet haben, sucht die Polizei nach zwei verdächtigen Wagen. Sie waren in der Nähe des Gebäudes geparkt.

18.11.2016
Anzeige