Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneut Schüler aus Leipzig-Grünau vermisst – Polizei sucht nach 14-Jährigem
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneut Schüler aus Leipzig-Grünau vermisst – Polizei sucht nach 14-Jährigem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 06.01.2012
Mutige Bürger übergeben der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag einen 21-jährigen Räuber, den sie festgehalten haben. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wurde Jürgen W. zuletzt am Donnerstagabend am Leipziger Hauptbahnhof gesehen. Dort soll er sich gegen 18 Uhr befunden haben. Weitere mögliche Aufenthaltsorte sind die Stadtteile Grünau und Schönau.

Der Junge hat ein scheinbares Alter von 13 bis 14 Jahren, ist etwa 1,65 Meter groß und wiegt 55 Kilogramm. Er ist schlank, hat eine blasse Haut, schwarze kurze Haare sowie braune Augen. Auffällig sei seine schnelle Sprechweise in den Sprachen deutsch und spanisch.

Jürgen W. war zuletzt mit einer dunkelblauen Jeans, einer Sweatjacke mit grau-weißen Ärmeln und bronzefarbenen Lederschuhen der Marke Puma bekleidet. Der Pullover trägt das Logo C1978 „College Sports“.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Jungen nimmt die Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 oder (0341) 96 64 31 41.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei warnt vor Haustür-Befragungen, denn zurzeit sind Betrüger in der Stadt unterwegs. Sie klingeln an Türen und weisen sich als Vertreter des Kinderschutzbundes (DKSB) aus und stellen Fragen zum Thema Missbrauch oder ähnlichen Themen.

06.01.2012

Ein Autofahrer hat am Donnerstag in Leipzig eine Vierzehnjährige angefahren und flüchtete daraufhin. Wie die Polizei mitteilte, wollte das Mädchen die freie Fockestraße überqueren, als der Pkw aus der Kantstraße gefahren kam und die Jugendliche erwischte.

17.07.2015

Die Leipziger Polizei hat in der Nacht zum Freitag einen Einbrecher gestellt. Wie die Polizeidirektion mitteilt, war der 31-jährige Mann zuvor in der Gothaer Straße in Gohlis gegen 23.45 Uhr in einen Keller eingedrungen.

06.01.2012
Anzeige