Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erneut Straßenbahnunfall in der Leipziger Südvorstadt – Auto von Tram eingequetscht

Erneut Straßenbahnunfall in der Leipziger Südvorstadt – Auto von Tram eingequetscht

Nach der schweren Kollision zwischen einer Tram und einer Fußgängerin am Dienstag ist es am Mittwochabend auf der Karl-Liebknecht-Straße erneut zu einem Straßenbahnunfall gekommen.

Voriger Artikel
Flüssige Dachpappe entfacht Brand in der Südvorstadt – Feuerwehr arbeitet sich durch Dach
Nächster Artikel
Erneut Hunde-Giftköder in Leipzig gefunden – Polizei ruft Tierhalter zu erhöhter Vorsicht auf

Straßenbahnunfall in der Leipziger Südvorstadt: Ein Auto ist am Mittwochabend in Höhe Riemannstraße von einer Tram eingeklemmt worden.

Quelle: Robert Nößler

Leipzig. Ein fahrendes Auto stieß gegen 18.45 Uhr an der Ecke Riemannstraße mit einer Tram der Linie 11 zusammen, die stadtauswärts unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Wagens den Abstand falsch eingeschätzt, woraufhin das Auto zwischen der Tram und einem parkenden Wohnmobil eingequetscht wurde. Ein Sprecher aus dem Lagezentrum bezifferte den Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen am Abend auf insgesamt etwa 22.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

php4efdd2f969201110261948.jpg

Leipzig. Nach der schweren Kollision zwischen einer Tram und einer Fußgängerin am Dienstag ist es am Mittwochabend auf der Karl-Liebknecht-Straße erneut zu einem Straßenbahnunfall gekommen. Ein fahrendes Auto kollidierte gegen 18.45 Uhr an der Ecke Riemannstraße mit einer Tram der Linie 11. Der Wagen wurde dabei zwischen der Tram und einem parkenden Wohnmobil eingequetscht.

Zur Bildergalerie

Die Karl-Liebknecht-Straße musste etwa eine Stunde lang für den Straßenbahnverkehr gesperrt werden, die Linien 10 und 11 wurden umgeleitet.

Erst am Vortag war es nur wenige hundert Meter weiter südlich zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine 21-jährige Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde.

nöß/maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr