Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneut lodernde Flammen in Kleingartensiedlung im Leipziger Nordosten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneut lodernde Flammen in Kleingartensiedlung im Leipziger Nordosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 06.09.2012
Anzeige

„Nach bisherigen Erkenntnissen war in einem kleinen Schuppen Grillkohle in Brand geraten“, erklärte Polizeisprecherin Anke Fittkau gegenüber LVZ-Online. Das Feuer griff auch auf das Dach der angrenzenden Gartenlaube über. Den anrückenden Einsatzkräften gelang es zügig, das Feuer zu löschen. Nach Angaben der Polizei, entstand nur geringer Sachschaden.

Leipzig. In Nordosten der Messestadt hat in der Nacht zum Donnerstag eine Gartenlaube gebrannt. Kurz nach Mitternacht wurden Feuerwehr und Polizei von einem wachsamen Anwohner zum Kleingartenverein „Hugo Breitenborn“ gerufen, weil hier Flammen loderten. „Nach bisherigen Erkenntnissen war in einem kleinen Schuppen Grillkohle in Brand geraten“, erklärte eine Polizeisprecherin.

Am Morgen haben Ermittler der zuständigen Polizeidienstelle den Unglücksort untersucht. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Straftat, hieß es. In den vergangenen Monaten war es in der Messestadt mehrfach zu Bränden in Gartenlauben gekommen. Oftmals war dabei Brandstiftung die Ursache.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Mietshaus in Leipzig-Grünau ist es am Dienstagabend zu einem Brand gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brach das Feuer gegen 19 Uhr in einer Wohnung im zehnten Stockwerk in der Stuttgarter Allee aus.

05.09.2012

Auf dem Weg zur Arbeit ist einem 59-jährigen Leipziger am Dienstagabend sein Fahrrad entrissen worden. Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, war der Mann gegen 22.50 Uhr in der Gohliser Maria-Grollmuß-Straße unterwegs, als vor ihm zwei Jugendliche ebenfalls mit Rädern unterwegs waren.

05.09.2012

In einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Süden ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand in der Kohrener Straße in Connewitz schnell unter Kontrolle.

05.09.2012
Anzeige