Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneut mehrere Autodiebstähle in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneut mehrere Autodiebstähle in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 10.05.2010
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Viertelsweg verschwand ein weißer BMW 535 mit einem Wert von etwa 60.000 Euro. In der Heinrich-Bude-Straße wurde ein grauer VW Bora gestohlen, in der Wiederitzscher Straße ein schwarzer BMW 560. Hier beträgt der Schaden ebenfalls etwa 60.000 Euro.

Auch in der Folgenacht waren Autodiebe aktiv. Von einem Parkplatz in der Heiterblickallee verschwand ein grauer Skoda, aus der Blücherstraße wurde ein olivgrüner Ford und aus der Phillip-Rosenthal-Straße ein Audi 100 gestohlen. Die Polizei hat nach eigenen Angaben eine großräumige Fahndung eingeleitet und ermittelt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

Bereits in den vergangenen Wochen waren in Leipzig immer wieder Autos gestohlen worden. Dabei verschwanden sowohl hochwertige als auch billige Fahrzeuge.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich drei betrunkene Fahrradfahrer sind der Polizei in der Nacht zu Sonntag ins Netz gegangen. Wie die Beamten mitteilten, wurde der erste Sünder gegen 1 Uhr in der Eisenbahnstraße gestellt.

10.05.2010

Nach dem Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Lindenau in der Nacht zu Sonnabend ist die Lützner Straße vorläufig gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, wurde den Beamten kurz vor drei Uhr das Feuer in einem unbewohnten Haus in der Lützner Straße, Ecke Cranachstraße, gemeldet.

08.05.2010

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Donnerstag zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, trat am Nachmittag gegen 15.50 Uhr ein Fußgänger hinter einem Kleintransporter plötzlich auf die Bornaische Straße (Connewitz) – offenbar ohne sich zu vergewissern, dass die Straße frei ist.

07.05.2010
Anzeige