Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneute Brandstiftung - Feuer zerstört Audi in Leipzig-Altlindenau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneute Brandstiftung - Feuer zerstört Audi in Leipzig-Altlindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 02.07.2014
Audi A8 brennt in Leipzig-Altlindenau fast aus. (Symbolfoto) Quelle: Daniel Remler
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuer offenbar mit Hilfe eines Brandbeschleunigers gelegt. Gegen 1.45 Uhr rückte die Feuerwehr an.

Die Brandschützer konnten jedoch nicht verhindern, dass der vordere Teil des Pkw komplett ausbrannte. Die Reihe der Autobrände reißt damit nicht ab. Bereits in den vergangenen Wochen wurden mehrere Limousinen und Oberklassewagen in Leipzig ein Raub der Flammen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Dutzend Keller haben Unbekannte in einer Mehrfamilienhausreihe Am Mückenschlösschen im Leipziger Zentrum-Nordwest aufgebrochen. Einer der 30 Geschädigten informierte am Dienstagabend die Polizei.

02.07.2014

Auf eine Spielothek in Neustadt-Neuschönefeld ist in der Nacht zum Mittwoch ein Brandanschlag verübt worden. Es war bereits der zweite Fall dieser Art innerhalb einer Woche.

02.07.2014

Der massive Angriff auf die Ausländerbehörde in der Prager Straße steht womöglich im Zusammenhang mit der gegenwärtigen Auseinandersetzung um eine besetzte Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Kreuzberg.

01.07.2014