Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Erneuter Brand in Kleingartenanlage in Leipzig-Gohlis – Brandstiftung vermutet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Erneuter Brand in Kleingartenanlage in Leipzig-Gohlis – Brandstiftung vermutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 04.04.2012
Anzeige

Als die Brandbekämpfer den Garten betraten, loderten die Flammen schon meterhoch aus der Holzlaube.

Bis 4 Uhr morgens gelang es, das Feuer zu löschen. Von der Laube blieb kaum etwas übrig. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten am Mittwochvormittag noch an.

Leipzig. Im Stadtteil Gohlis ist in der Nacht zum Mittwoch erneut eine Gartenlaube den Flammen zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Feuerwehr gegen 23.40 Uhr in die Anlage „Am Rietzschkestrand“ in der Max-Liebermann-Straße gerufen. Als die Brandbekämpfer den Garten betraten, loderten die Flammen schon meterhoch aus der Holzlaube.

In den vergangenen Monaten ist es in der Messestadt schon mehrfach zu Bränden in Gartenlauben gekommen, unter anderem auch in dieser Gohliser Kleingartenanlage.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein erst Ende März aus der Haft entlassener Mann ist in Leipzig in der Nacht zum Dienstag bei einem Diebstahl erwischt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, versuchten der 20-Jährige und ein Komplize Autoreifen von parkenden Fahrzeugen in Leipzig-Mockau zu stehlen.

03.04.2012

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag bei einem Unfall gleich vier Fahrzeuge im Leipziger Zentrum beschädigt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geriet der Mann in der Mozartstraße zu weit an den Fahrbahnrand.

03.04.2012

Eine 78-jährige Leipzigerin ist Montagmittag Opfer eines Raubüberfalls in der Gärtnerstraße in Leipzig-Grünau geworden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, näherte sich der unbekannte Täter von hinten mit einem Fahrrad und entriss der Frau ihre Handtasche.

03.04.2012
Anzeige