Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ertappter Raddieb reagiert im Leipziger Osten aggressiv
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ertappter Raddieb reagiert im Leipziger Osten aggressiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 07.05.2018
Der Dieb wurde ertappt, als er ein Fahrradschloss vor einem Supermarkt bearbeitete. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Ein Fahrraddieb ist am Samstag in Reudnitz-Thonberg auf frischer Tat ertappt worden. Laut Polizei machte sich der Unbekannte gegen 19.30 Uhr mit einem Seitenschneider an einem Schloss zu schaffen, als der Besitzer des Rads von seinem Einkauf zurück auf den Stellplatz eines Supermarkts in der Dresdner Straße kam.

Er versuchte den Täter von seinem Vorhaben abzuhalten, woraufhin dieser zum Angriff überging. Bei der anschließenden Rangelei wurde der Geschädigte an der Schulter verletzt. Der Dieb hat zudem ein anderes Fahrrad in Richtung des Opfers geworfen und ist daraufhin in Richtung Kohlgartenstraße geflüchtet. Das geworfene Fahrrad und das zurückgelassene Werkzeug konfiszierte die Polizei zur Spurensicherung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizeieinsatz in der Nacht zum Sonntag: Die Polizei erwischte mehrere Sprayer an der S-Bahn-Haltestelle „MDR“. Während seinen Komplizen die Flucht gelang, konnte ein 21-Jähriger festgenommen werden.

07.05.2018

Am Donnerstagmittag sind in Leipzig-Grünau mehrere Personen bei einem Unfall verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ein entgegenkommendes Fahrzeug nicht gesehen und es kam zum Zusammenstoß. Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

04.05.2018

Die Leipziger Polizei hat einen Drogenhändler verhaftet. Der 24-Jährige stand schon länger unter Beobachtung. Die Ermittler erwischten den Verdächtigen, als er vermutlich eine große Menge Marihuana kaufen wollte.

04.05.2018